Hochzeit

Ein ganz besonderer Moment für mich ist der, wenn ich einen Auftrag für ein Brautkleid bekomme. Hochzeiten sind sehr individuell und mit viel Emotion verbunden. Ein Bekleidungsstück zu fertigen, das für eine der zwei wichtigsten Personen an diesem Tag sein soll, ist fast so schön wie selbst die Braut zu sein.
Das letzte Brautkleid war wirklich ein ganz besonderes Stück. Der Wunsch der Kundin war ein schlichtes Modell, das ihren Charakter und ihr Wesen unterstreicht, das sie nicht verkleidet erscheinen lässt und den ganzen Tag und die anschließende Feier tragbar ist, ohne sich danach zu sehnen endlich etwas anderes anzuziehen.

So wurde aus dem Wunsch der Kundin Realität…
Nach den ersten groben Entwürfen und einem Sammelsurium an Fotos, Farbkarten und Stoffmustern standen Farbe, Form und Material fest.
Ein Kleid mit einem Oberteil aus Spitze, in das unsichtbar eine Corsage eingearbeitet werden sollte, mit tiefem Rückausschnitt und langem Rock aus Seidenchiffon.

Die Farbe nicht Weiß, sondern Ecru und sehr selten, aber mit Couture-Charakter: die Spitze sehr luftig mit Papageien und Blättern.

Ein wirklich einzigartiges Hochzeitskleid.

hommage-an-lotte-brautkleid-pia

Teile diesen Beitrag